INFOBEREICH

Passive Mitglieder 2,50 €
Aktive Mitglieder 5,00 €
Familienbeitrag (2 Erwachsene und mind. 1 Kind) 11,00 €

Änderungen der Bankverbindung bitte unserer Kassenwartin Deike Gerdes mitteilen. Email: info@tus-spohle.de

Beitragsanpassung ab 01.01.2019

Beitrittserklärung zum TuS Spohle e.V.
2019 Beitrittserklärung.doc

Die ersten Tage des TuS

Am 21. Juli 1969 wurde der TuS Spohle unter Vorsitz von Rudolf Borchers in Müllers Gasthof gegründet. 25 Männer und Frauen waren der Einladung gefolgt und zählen somit zu den Gründungsmitgliedern. Da die Grundschule in Spohle aufgelöst wurde, stand das Schulgebäude leer. Auch der Sportplatz wurde nun nicht mehr genutzt.Also wurde ein Antrag an die Gemeinde Varel-Land (ja, damals vor der Gebietsreform gehörte Spohle noch zum Gemeindegebiet Varel-Land) gestellt, mit der Bitte Schulgebäude und Sportplatz dem neu zu gründenden Verein zu überlassen. Nach langer Aussprache einigte man sich in der ersten Sitzung darüber, welche Sportarten betrieben werden sollten. Bei den Männern: Leichtathletik, Tischtennis, Schleuderball, Handball, Fußball und Schwimmen. Bei den Frauen: Gymnastik, Handball, Korbball, Tischtennis und Schwimmen. Zum ersten Vorsitzenden wurde Wilhelm Janssen gewählt, der zu der Zeit Lehrer an der Volksschule in Spohle war.

[...] mehr

1. VORSITZENDER