JUGENDFUßBALL

Trainingszeiten Halle
Trainerteam

-
Der Spielbetrieb der A bis D Junioren findet mit dem Jugendförderverein Varel e.V. statt.

Zu den Spielplänen einfach auf das Logo von FUSSBALL.DE klicken.

Egal, ob in der Schule, auf der Arbeit oder in den Ferien - wir liefern Dir direkten Zugriff auf die Ergebnisse und nächsten Spiele vom JFV Varel.

Egal, ob in der Schule, auf der Arbeit oder in den Ferien - wir liefern Dir direkten Zugriff auf die Ergebnisse und nächsten Spiele der E-Junioren.

Jugendarbeit beim TuS Spohle

Die Jugendarbeit beim TuS Spohle ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, Betreuern und Trainern ist hierbei eine wichtige Grundlage. Gerade Trainer investieren ihre Freizeit für die Kinder.

Für uns steht die Nachwuchsförderung im Mittelpunkt unseres Wirkens. Wichtig hierbei ist uns, dass allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben wird entsprechend ihren Fähigkeiten sportlich aktiv zu sein.

Leistungswille, Hilfsbereitschaft, Teamgedanke,  Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, sowie Gewinnen und Verlieren können sind Beispiele für Charakter und soziale Verhaltensweisen die weiter entwickelt werden sollen. Dieses wird in unserer Gesellschaft benötigt und gilt fürs Schul- und spätere Berufsleben genauso.
Mit aktuell 2 Jugendmannschaften in den Altersklassen E bis G und weiteren Spielern im Jugendförderverein Varel stellen wir unser Engagement in diesem Bereich dar.
Lust auf Fußball? Kommt gerne zum Training vorbei - WIR freuen uns.

Ansprechpartner: Jugendfachwart

Jugendförderverein Varel e. V

Lange schon zeichnet sich der demografische Wandel auch in der Fußballallsparte ab. Um dem entgegen zu wirken war es unumgänglich den Jugendförderverein (JFV) zu gründen. Kernidee war, den jungen Fußballspielern der D-, C-, B-, und A-Jugend zu ermöglichen, entsprechend ihrer Ambitionen und ihrem Jahrgang in der Nähe ihres Wohnortes Fußball zu spielen. Erfahrungsgemäß nimmt die Zahl der Spieler ab. Je Älter die Kicker werden und durch den demografischen Wandel wird es in der Zukunft weniger Nachwuchsfußballer geben. Auch der Trainermangel ist nicht zu unterschätzen.

Durch die Kooperation der Vereine TuS Büppel, TuS Obenstrohe, TuS Spohle, TuS Dangastermoor und TuS Varel ist mit der Gründung des JFV Varel das Problem des Spielermangels weitestgehend gelöst. Zudem kann man allen Kickern gerecht werden. Im Breitensport, wie auch im leistungsorientierten Bereich. Eine Abwanderung der Spieler wird somit minimiert, da ihnen eine Chance zur Klassifizierung gegeben wird.

Zum Saisonende 16/17 tritt der TuS Varel aus dem JFV Varel aus. Der TuS Varel möchte zukünftig wieder einen eigenen Weg gehen.

Kontakt: jfv-varel(at)tus-spohle.de
Homepage: https://www.jfv-varel.com